Statistik: Erfolge und NLV-Bestenliste 2018

Die Aufstellung der Erfolge der BTB-Athleten in diesem Jahr kann sich wieder einmal sehen lassen und fällt in einigen Bereichen besser aus als im Vorjahr:

Insgesamt 7 Athleten (5 Senioren, 2 Jugendliche) konnten durch die Erfüllung der Qualifikationsnormen an deutschen Meisterschaften teilnehmen.

Auf norddeutscher Ebene durfte sich der Verein über 6 Titel "Norddeutscher Meister" (2017: 5 Titel) freuen. Ein 2. Platz sowie zwei 3. Plätze rundeten die Erfolgsbilanz ab.

Bei Landesmeisterschaften standen BTB-Athleten gleich 10-mal (2017: 10-mal) ganz oben auf dem Siegerpodest.  Da der Teamgeist in der BTB-Leichtathletikabteilung eine große Rolle spielt, ist der 1. Platz der Siebenkampf-Mannschaft der weiblichen Jugend U23 sowie der 2. Platz der Männer und der 4. Platz der Frauen bei den Mannschaftsmeisterschaften besonders erfreulich.

Auf Bezirksebene konnten 14 Einzel-Titel (2017: 6 Titel) erzielt werden. Bei den Bezirksmeisterschaften der Mannschaften in Wilhelmshaven war der BTB gleich mit 4-Jugend-/Kinderteams am Start: Die weibliche Jugend U16, die männliche Jugend U14 sowie die weiblichen Kinder U12 wurden Meister, die weiblichen Jugend U14 überzeugte auf Platz 3.

Bei den Regionsmeisterschaften /-bestenkämpfen zählen 29 Einzel- und 3 Staffeltitel (2017: 17 + 1) zur Erfolgsbilanz 2018.

5 Senioren nahmen an den Weltmeisterschaften der Senioren in Malaga teil und genossen die tolle und faire Atmosphäre mit den vielen verschiedenen Nationen. Den größten Erfolg sicherte sich Andreas Ritzenhoff mit der Silbermedaille mit der Mannschaft über 20km Gehen.

Die "Platzierungen in der NLV-Bestenliste 2018" ist auch fertig.

Falls ich eine Leistung vergessen habe, bitte Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!